Holzmachen 2008:

Wie annähernd jedes Jahr unterstützt die FFW Abt. Demmingen bei der Heidepflege, beauftragt durch das Landratsamt Heidenheim, bzw. die Ortschaftsverwaltung Demmingen. Bei den Einsätzen geht es hauptsächlich darum Heideflächen auf Realgemeindegebiet wieder herzustellen. Dieses Jahr fand sich die Holzmachertruppe in der Bloßen Gemeinde ein, um an einer Fläche in der bloßen Gemeinde, kurz nach der Kühlachbrücke einen Kahlschlag durchzuführen, wobei man einige, vom Landratsamt bestimmte, Bäume stehen hat lassen. Wir hatten Glück, dass die Wetterprognosen aus den Medien nicht recht behielten und wir außer ein paar Regentropfen unsere Arbeit trockenen Fußes erledigen konnten.
Nachdem wir uns um 7.30 Uhr getroffen hatten, mussten wir feststellen, dass die Sonne den Termin nicht ganz eingehalten hatte, wir aber nach einer kurzen Einweisung und Sicherheitsbelehrung bei ausreichender Helligkeit starten konnten. Die 20 Motorsägenführer und die 4 Kameraden mit Freischneidern kamen gut voran, sodass wir nach einer kurzen Vesperpause am Feuer die Sache vor dem Einbruch der Abenddämmerung durchgezogen hatten.
Den Einsatz konnten wir mit einem kleinen Imbiss in der Grillhütte abschließen.

Vielen Dank an alle, für den Einsatz von Person und Gerät (Motorsäge, Traktor mit Winde, Werkzeug...) und bei unseren Kameradinnen für die gute Verpflegung.

Die Abteilungskommandanten.


 

Zurück