Generalversammlung 2012

Zur ordentlichen Generalversammlung im Gasthaus „Stern“ konnte der 1. Vorsitzende Leonhard Jenewein eine stattliche Anzahl von Mitgliedern, Gönnern und Freunden des Krieger- und Soldatenvereins Demmingen begrüßen. Ganz besonders begrüßte er Ortsvorsteher Stefan Kragler und die anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräte , sowie die Vertreter der örtlichen Vereine und erstmalig den Geschäftsführer der  „Heidenheimer Volksbank“ Zweigstelle Dischingen, Klaus Randler.

Nach dem Totengedenken,  bei dem man an die 3 Ehrenmitglieder, die letztes Jahr verstorben sind, gedachte und an die gefallenen und vermissten Kameraden der beiden Weltkriege, sowie den Bundeswehrkameraden, die in Afghanistan gefallen sind, wurde das Lied vom guten Kameraden gesungen.

Am 24. Februar 2012 kam von der Schweizer Missionsgesellschaft Bethlehem aus Immensee die Nachricht, dass unser Freund und Kamerad Pater Bruno Fürer verstorben ist. Pater Bruno begleitete den Verein auf viele Soldatenfriedhöfe in Europa und half bei der Planung der Ausflüge mit. Er war ein Glücksfall für den Krieger- und Soldatenverein Demmingen.

Schriftführer Max Werner berichtete über die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr, besonders über die Renovierung des Kriegerdenkmals, das von Grund auf saniert werden musste. Vielen Dank den Reservisten, die viele Stunden und Tage mit den Arbeiten verbrachten.

Auch bei folgenden Unternehmen , die an der Sanierung mitgewirkt haben, Firma Hans Riffel, Bauunternehmen, Firma Guido Mayr Steinmetz, Wittislingen, Firma Roßmann Schreinerei und Gbr. Kränzle für die Teleskopladereinsätze, wollen wir uns bedanken.

Der Schatzmeister Klemens Neher erläuterte den Kassenbericht. Kassenprüfer Johann Pflügel und Ernst Ehnle bescheinigten dem Schatzmeister eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung.

Ortsvorsteher Stefan Kragler nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig angenommen wurde.  Auch er bedankte sich beim Krieger- und Soldatenverein und wünschte ihm alles Gute. Der Geschäftsführer der Heidenheimer Volksbank in Dischingen, Klaus Randler, unterstützte den Krieger- und Soldatenverein durch eine Scheckübergabe und stellte fest, dass das Geld hier gut investiert ist. Der Vorstand bedankte sich  und meinte, daß der Geschäftsführer öfters kommen könnte.

Danach folgten Wahlen.

Folgende Funktionsträger wurden einstimmig wiedergewählt:
2. Vorsitzender Stefan Bornschier, Schatzmeister Klemens Neher, 1. Fahnenträger Siegfried Willi, Fahnenbegleiter  Wolfgang Gayer und beide Kassenprüfer Johann Pflügel und Ernst Ehnle.  Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Krieger und Soldatenverein Demmingen wurden die Kameraden, Klemens Neher, Karl Jenewein und Reiner Zengerle mit Nadel und Urkunde ausgezeichnet und geehrt.

Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Leonhard Jenewein bei allen Mitgliedern und Freunden, allen Funktionsträgern und Geehrten für ihre Arbeit für den Verein. Mit Bildern von Pater Bruno´s 80. Geburtstag endete die Versammlung.